Über mich

Wie Menschen denken und kommunizieren, hat mich schon immer interessiert. Aus diesem Grunde habe ich meinen Berufsweg früh in Richtung Coaching und Prozessbegleitung von Einzelpersonen und Teams gerichtet. Die Freude und das Interesse, Veränderungsideen konstruktiv mitzugestalten und nachhaltig erfolgreiche Lösungen zu entwickeln, das begeistert mich an meiner Tätigkeit. Das nötige Handwerkszeug dazu habe ich mir durch meine Ausbildung zur systemisch-lösungsorientierten Beraterin und Therapeutin (SG) angeeignet. Hinzu kommt eine langjährige Berufserfahrung als Coach, in der ich viel über besondere Menschen mit ihren speziellen Themen erfahren konnte. Wichtig ist mir auch, mich immer wieder selbst zu reflektieren und das eigene Denken und Handeln zu hinterfragen.

Denn nur, wer sich selbst gut kennt, kann andere situativ richtig und authentisch beraten und unterstützen.

Aus- und Weiterbildungen

Kreativität und meine Arbeit

Kreativität ist für mich überall dort wichtig, wo es darum geht, neue Lösungen, Ideen und Wege zu finden. Für mich ist es meine Kunst. Link zu meiner Galerie